Hundeaus-
bildung mit Herz und Verstand!

 

Willkommen in Beates Hundeschule!

Wir freuen uns, dass Sie zu uns gefunden haben! Wir sind Ihr kompetenter und erfahrener Partner in Sachen Hunde-
erziehung – für Sie und Ihren geliebten Vierbeiner.

In den Jahren, in denen ich nun aktiv Hundesport betreibe, habe ich beobachten können, dass es viele Menschen gibt, die ihren Hund zwar lieben, aber nicht mit ihm kommuni-
zieren können. Sie vermenschlichen den Hund.
So tauchen Probleme auf, die eigentlich leicht zu lösen wären. Weil aber niemand da ist, der ihnen zeigt wie, werden die Probleme häufig immer größer.
Oft ist das Ende dann, dass sie ihren Hund verkaufen, weil sie nicht mehr mit ihm zurecht kommen. Hier versuchen wir zu helfen. Bei uns werden sie sozialisiert und lernen, sich vernünftig zu benehmen. Sie kommen mit sehr vielen Hunden in Kontakt, schließen Freundschaften, toben zusammen und haben Spaß.

Ausserdem werden die Hunde hier beschäftigt, sie bekom-
men eine Aufgabe. Bei uns lernen sie zusammen mit ihrem Hundeführer eine Unterordnung zu laufen. Nebenbei bringen wir ihnen bei, über Hürden zu springen, durch Tunnel zu laufen und über Brücken zu rennen.
So wird der Hund gefordert, er lernt sich unterzuordnen und er ist nach dem Trainingsabend ausgepowert und rundum zufrieden. Der Hundeführer lernt, seinen Hund zu respek-
tieren und ihn zu verstehen. Er lernt auf die Körpersprache seines Hundes zu achten, sowie seinem Hund die richtigen Befehle zu geben und diese auch einzufordern. Der Hund allerdings muss den Hundeführer verstehen können um ihm zu gehorchen. Somit hat auch und ganz besonders der Hundeführer eine Menge zu lernen.

In der heutigen Zeit ist es nicht immer leicht, einen Hund zu haben. Man wird oft angefeindet und auch die Medien sind in ihren Berichten nicht immer ganz fair. Manche Hundebesitzer tragen mit ihrem Verhalten auch nicht dazu bei, ein gutes Bild in der Öffentlichkeit abzugeben.
Meine Meinung aber ist, wenn jeder ein bisschen Rücksicht nimmt und etwas Toleranz übt, können Hund und Mensch in Harmonie miteinander leben. Wir versuchen, etwas dazu beizutragen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Hund!

- Ihre Beate Vortkamp -